Feierliche Amtseinführung Volker Wendlands

Folgendes Kulturprogramm begleitete die Ansprachen bei der feierlichen Amtseinführung Volker Wendlands als neuer Schulleiter der Lippetalschule:

Die 6a trommelte unter der Leitung von Musiklehrerin Silke Bergmeier direkt zu Beginn und der Literaturkurs der Q1 mit Deutschlehrerin Maike Kruse gab einen humorigen Vorgeschmack auf die geplante Aufführung des Kurses im Sommer. Leon Bunse für die Schülerschaft sowie Sandra Albert und Kathrin Langenkämper für das Kollegium verdeutlichten dem neuen Schulleiter die zuvor digital abgefragten Wünsche von Schülerschaft und Lehrerschaft für die Zukunft. Madleen Dahlhoff (10b) interpretierte passend für den Musiker Volker Wendland “Musik sein” von Wincent Weiß und das Schulleitungsteam holte sich Verstärkung, um Otto Waalkes “Dubceck” von 1977 – angepasst an die Lippetaler Personallandschaft- wieder aufleben zu lassen. Dabei hatten sie die Lacher schnell auf ihrer Seite.