• Schülerinnen und Schüler der Lippetalschule

Alle Schülerinnen und Schüler der Lippetalschule, die die Sekundarstufe I mit dem mittleren Schulabschluss mit Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe abschließen, können ihre Schullaufbahn in der Oberstufe der Lippetalschule fortsetzen.

Am Ende des 1. Halbjahres wird den Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 10 ein Formular für die interne Anmeldung ausgeteilt. Durch Ausfüllen und Abgabe dieses Formulars bekunden die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10, dass sie einen Platz in der Oberstufe in Anspruch nehmen wollen.

• Schülerinnen und Schüler, die an anderen Schulen den mittleren Schulabschluss mit Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe erwerben

Für Schülerinnen oder Schüler, die zum nächsten Schuljahr an die Lippetalschule wechseln möchten, um hier die gymnasiale Oberstufe zu besuchen, finden die Anmeldungen zu Beginn des 2. Halbjahres im Vorjahr statt.

­Ort der Anmeldung:

Sekretariat der Lippetalschule

Lippstädter Str. 31

59510 Lippetal

Zur Anmeldung sollten eine Kopie des Halbjahreszeugnisses sowie die Geburtsurkunde und ggf. die Sorgerechtsbescheinigung mitgebracht werden; das für die Anmeldung erforderliche Formular wird vor Ort ausgefüllt.

Für den Fall, dass mehr Bewerbungen als freie Plätze vorliegen sollten, wird eine Rangliste erstellt – diese wird hierarchisiert nach den gewichteten Noten (Hauptfächer/Nebenfächer/Schulform) des Halbjahreszeugnisses. Die Zusagen oder eventuellen Absagen erfolgen unmittelbar im Anschluss an die Auswertung des Anmeldeverfahrens.

Ansprechpartner für Fragen

Dorothea Frommann-Roth (Koordination Oberstufe)

Tel:       02923-972310