Be-Fair-Schülerfirma

Das B-Team ist eine Gruppe von Schüler*innen aus den Klassen 8 und 9. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Schule gesünder zu gestalten. Unsere Lösung ist der BeFair-Shop! Dort verkaufen wir u.a. fair gehandelte und umweltfreundliche Schreibwaren, z.B. Collegeblöcke, Hefte, Stifte, Geodreiecke und vieles mehr, was Schüler*innen im Schulalltag brauchen können.

Alle Materialien werden unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit produziert. Wir sind nämlich der Ansicht, dass unsere Gesundheit auch etwas mit unserer Umwelt zu tun hat. Außerdem wollen wir durch unseren BeFair-Shop den Stress reduzieren, denn sobald etwas fehlt, kann man ganz einfach in den Mittagspausen bei uns einkaufen – ohne dass sich Eltern darum kümmern müssen.

Hier ein Erklär-Video zum BeFair-Shop:

https://lippetalschule.de/wp-content/uploads/2020/11/Erklaervideo.mov