Sportstätten

Die Lippetalschule verfügt über eine große und eine kleine Turnhalle in Herzfeld. Die kleine Halle befindet sich direkt neben dem Schulgebäude, die große Halle ist am Sportplatz, zu dem ein Kunstrasenplatz gehört. In der kleinen Halle finden neben dem regulären Unterricht oft Aufführungen für den Tag der offenen Tür statt, in der großen Halle werden beispielsweise die DFB-Sichtungsturniere durchgeführt. Der Sportplatz wird unter anderem für Sporttage und Sponsorenläufe genutzt.

Für den Schwimmunterricht stehen das Lehrschwimmbecken in Lippborg sowie das Aquafun Soest (SII) zur Verfügung.

Außerdem bietet der große Schulhofbereich viel Platz für sportliche Betätigungen und Bewegung wie Basketball und Fußball.