Mediathek

Wie kommen Leseratten an spannende Bücher, die sie auch mit nach Hause nehmen dürfen? Wo kann man in Ruhe recherchieren oder Texte und Bilder aus Büchern kopieren? Und was ist eigentlich, wenn es einem Kind im Lauf eines langen Schultags schlecht geht?

Auf diese Fragen und noch weitere lautet die Antwort an unserer Schule: Dafür gibt es die Mediathek!

Denn hier können unsere Schülerinnen und Schüler

• digitale und analoge Recherchearbeiten für Unterrichtszwecke selbständig und in Ruhe erledigen.
  • Bücher zum Lesen in der Schule („Buch im Fach“) und zu Hause ausleihen.
  • Klassenarbeiten der Sekundarstufe I in einer ruhigen Umgebung nachschreiben.
  • auf die Abholung durch ihre Eltern warten, wenn sie sich krank fühlen.
  • als Oberstufenschüler Laptops ausleihen, an denen sie im Oberstufenzentrum arbeiten können.
  • sich entspannt zum Schmökern in den Mittagspausen aufhalten.
  • eine Anlaufstelle für SuS finden.

Die Mediathek wird in der kompletten Unterrichtszeit von Lehrkräften, Eltern oder unseren Bundesfreiwilligen betreut.