Raumkonzept

Schaffung von Selbstlernmöglichkeiten

Neben den Klassen- und Fachräumen stehen den Schülern pro Jahrgang ein bis zwei Differenzierungsräume zur Verfügung.

Hier können einzelne Schüler sowie Schülergruppen selbstständig arbeiten. In den neu ausgebauten Fluren im Gebäudeteil B sind zudem die klassischen Schulungsräume durch Glaselemente und die Flure zur Arbeitsfläche erweitert worden. Flexible Wände sorgen für weitere Teilungsmöglichkeiten der Mehrzweckräume.

– Arbeitsplätze und PCs außerhalb der Klassenräume

– Mediathek

Schülerbibliothek

Unseren Schülerinnen und Schülern, aber auch weiteren Interessierten der Gemeinde Lippetal steht die Schülerbücherei mit vielfältigen Nachschlagewerken und eine Ausleihe mit einem reichhaltigen Angebot an aktuellen Sach- und auch Jugendbüchern zur Verfügung.

Die Bibliothek ist während der Unterrichtszeit mit einer aufsichtführenden Person besetzt, sodass unsere Schüler diesen Lernort in Phasen des selbstständigen Arbeitens nutzen können. Eine ruhige und konzentrierte Atmosphäre bestimmt das Arbeiten in diesem Raum.