iPads im Unterricht

Sämtliche Schüler:innen und Lehrkräfte verfügen für das Lernen und Lehren am iPad jeweils über Microsoft Office-Lizenzen.
Als Lernplattformen, über die das Lernen strukturiert und abgebildet wird, dienen dabei OneNote und Teams.
Die Kontrolle über die Nutzung der iPads im Schulmodus erfolgt über die ClassroomApp und JamfTeacher.
Alle Klassen arbeiten mit verbindlichen Regeln, die jeder Schüler zu Beginn zu Kenntnis genommen und akzeptiert hat.
Im Matheunterricht der Oberstufe gibt es für alle Schüler und Schülerinnen eine Lizenz für die grafikfähige TaschenrechnerApp TI-Nspire.
Diverse weitere Apps wie beispielsweise die AntonApp, Kahoot, Geogebra oder SimpleMind als digitale Werkzeuge bereichern den Unterricht und dienen dem Verständnis und der Aufbereitung von Lerninhalten.

Nutzungsbedingungen

Für die Verwendung der schülereigenen iPads im Unterricht gelten folgende Nutzungsbedingungen: