Unsere Schul-Mensa

Unsere Mensa bietet das Mittagessen in der attraktiven Buffet-Form „Smart Eating” an. Smart Eating macht Lust aufs Essen, denn unsere Schüler/innen können an Frische-Inseln mit verschiedenen Angeboten frei wählen und ihre Mahlzeit selbst zusammenstellen.

Alle Speisen sind frisch zubereitet. Ein Teil der verwendeten Produkte hat Bioqualität oder stammt von regionalen Erzeugern. Gerade in den unteren Jahrgängen nehmen durchschnittlich 70 % der Kinder das Angebot der Mensa mit Begeisterung wahr. Durch den wechselnden Mensadienst unserer Schülerinnen und Schüler wird das Küchenteam unterstützt.

Öffnungszeiten Kiosk und Mensa

Während der Mittagspause gibt es auch kleine Snacks wie Salate, Brötchen und vieles mehr an unserem Kiosk.

Die Öffnungszeiten des Kiosks sind täglich in den Frühstückspausen und in der Mittagspause.

Die Öffnungszeiten der Mensa sind montags, mittwochs und donnerstags von 12:35 Uhr bis 13:35 Uhr.

Essenchip & Bestellung

Ein Essenchip als Abo oder Guthabenkonto ist erhältlich unter folgender Internetadresse: www.stattkueche.de

(Ab-) Bestellung unter: www.schulessen.net

bei Fragen:  02534 – 5879321 oder hotline@stattkueche.de