Schulgarten und Insektenhotel

Ein Video zur Entstehung unseres Schulgartens:

Unser Insektenhotel der NaturAG:

Die Lippetalschule bietet freitags nach Schulschluss die NaturAG an. Hier werden Flora und Fauna des Waldes erkundet und Projekte zum Tier- und Umweltschutz durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler halten ihre Arbeiten in kurzen Berichten fest:
„In der NaturAG haben wir uns das Insektenhotel als Projekt vorgenommen. Mit ca. 30 Jugendlichen haben wir verschiedene Aufgabenbereiche zur Fertigstellung des Hotels eingeteilt.
Einige Jugendliche entwarfen und bauten das Gerüst, während andere damit beschäftigt waren, Lehmziegel herzustellen, Löcher in Holzscheiben zu bohren oder Brennnesseln, Bambusrohre und Schilf zu sammeln. Mit Hilfe unserer Hausmeister wurde unser Insektenhotel aufgestellt. Dann befüllten wir es mit den Materialien und pflanzten noch Blumen für die Insekten.”