Technik Scouts

Die Technik Scouts sind Ansprechpersonen für sämtliche IT-Probleme der Schülerinnen und Schüler mit ihren mobilen Endgeräten. Darüber hinaus gehört zu ihren Aufgaben die Einrichtung der iPads mit allen Facetten (Technikeinrichtung, Kommunikation mit Lernenden und Eltern, Koordination im Sekretariat). Auch Administrationsaufgaben auf Lernplattformen und Verwaltungsprogrammen (zum Beispiel Kennwörter zurücksetzen, Accounts anlegen) übernehmen sie.

Durch diese Tätigkeiten ist es der Lippetalschule möglich, den Eltern bei der Anschaffung nahezu völlige Freiheit bezüglich Anbieter oder Variante der iPads zu gewähren. Sie können so auf kostenpflichtige Dienstleistungen von IT-Firmen für das Device Enrollment Program verzichten.

Die AG bietet ihre Hilfe wöchentlich in allen drei Mittagspausen der langen Tage im Gebäude A im Erdgeschoss an.

Öffnungszeiten der Sprechstunde:
Mo/Mi/Do