Organisation

Über WebUntis lässt sich jederzeit und von überall aus der digitale Stundenplan einsehen. Auch Mitteilungen von Eltern an einzelne Lehrkräfte sowie von Lehrern an Eltern sind darüber möglich.

Bei Fragen oder Problemen technischer Art zum Umgang mit dem iPad gibt es für die Schülerinnen und Schüler an langen Tagen (Mo, Mi, Do) in der Mittagspause eine digitale Sprechstunde (siehe Seite „Technik Scouts“).

Darüber hinaus findet jeden Mittwoch in der ersten Hälfte der Mittagspause eine Medienscout-Beratungsstunde im Besprechungsraum neben dem Büro von Frau Marx statt. Alle Schülerinnen und Schüler können sich Rat und Hilfe holen beispielsweise bei Problemen im Chat und datenschutzrechtlichen Fragen in der Medienwelt, auch kleinere technische Einstellungen werden unterstützt. Die Medienscouts freuen sich auf Zulauf!

Die Lehrkräfte können jederzeit über Orga-Tickets vom iPad aus Mitteilungen senden, die die EDV, den Multimediaraum, die iPads, das WLAN, das Gebäude oder sonstiges betreffen. Dabei lässt sich die Dringlichkeit in unterschiedlichen Abstufungen angeben. Störungen oder Probleme lassen sich so schnell beheben bzw. lösen.

Die iPads werden nach ihrer Anschaffung durch die Eltern in der Schule in das Schulverwaltungssystem eingepflegt. Das erspart den Familien den Weg über eine separate Firma.