Teilnahme an Wettbewerben, Turnieren und außerschulischen Veranstaltungen

Unsere Schüler/innen nahmen regelmäßig an mehreren Sportturnieren teil und konnten bereits erste Erfolge feiern.

Die Schach-AG beteiligte sich ebenso an den Kreismeisterschaften wie die Tischtennis-Jungenmannschaft.

Im Fußball konnten die Mädchen- und die Jungenschulmannschaft bei der Doppelfinalrunde auch schon einen erfreulichen 2. Platz erringen.

Außerdem stellt die Lippetalschule auch Basketballmannschaften und alle Schülerinnen und Schüler erhalten die Möglichkeit, das Sportabzeichen abzulegen.

Nach einem mehrwöchigen Lauftraining im Rahmen des Sportunterrichts beteiligte sich die Lippetalschule wiederholt schon am traditionellen Ausdauerlauf der Realschule Lippetal. Freiwillige Schülergruppen aus beiden Jahrgängen traten dabei in Begleitung ihrer Lehrer/-innen beim Altstadtlauf Lippstadt, dem Lippetaler Volkslauf und dem Soester Stadtlauf an.