5B Sieger im Sichtungsturnier der Lippetalschule

Gleichzeitig zur Finalrunde der Mädchen in der Altersklasse WK3 gab es ein weiteres Highlight für die fußballbegeisterten Nachwuchskicker an der Lippetalschule. In dem Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ kämpften die neuen 5er-Eingangsklassen um den großen Wanderpokal der Schule, und um die begehrten fünfzehn Plätze im „DFB-Fußball-Profil“.

Unter der Leitung von DFB-Schulkoordinator Stefan Vogt richtete das Fußball-Profil der 6. Klasse die Veranstaltung aus. Neben dem Spielfeldauf- und -Abbau fungierten die Jungen als Zeitnehmer, Turniersprecher und als Schiedsrichtergespanne. Zudem unterstützte der FLVW-Koordinator Volker Anczak die Lippetalschule bei der Auswahl der Aktiven.

Platzierungen

Mit jeweils zwei Siegen und 7:1 Toren standen sich die Klassen 5c und 5b in einem wahren Finale gegenüber. Nach ausgeglichenem Beginn gelang der 5B die Führung zum 1:0, welche jedoch prompt ausgeglichen werden konnte. Dann gelang den Kickerinnen und Kickern der Klassenlehrerinnen Antje Winter und Anne Wrede der entscheidende Doppelschlag. Binnen 40 Sekunden erzielte die 5B zwei Treffer zum 3:1. Alles Anrennen nutze den „Roten“ aus der 5C nichts mehr. Der sehenswerte Anschlusstreffer zum 3:2 sechs Sekunden vor dem Ende war nur noch Ergebniskorrektur.

Im abschließenden Duell um den dritten Platz sorgte die 5A mit drei frühen Treffern recht schnell für klare Verhältnisse und gewann am Ende verdient mit 5:1 gegen die 5D.

5 A1 : 3 5 B
5 C5 : 15 D