5c gewinnt das Sichtungsturnier der Lippetalschule

Nur drei Tage nach der erfolgreichen Vorrunde der Altersklasse WK2 gab es schon das nächste Highlight für die fußballbegeisterten Nachwuchskicker an der Lippetalschule. In dem Turniermodus Jeder gegen Jeden kämpften die neuen 5er-Eingangsklassen um den großen Wanderpokal der Schule; und um die begehrten Plätze im „DFB-Profil Fußball“. Unter der Leitung von DFB-Schulkoordinator Stefan Vogt richtete das Fußball-Profil der 6. Klasse die Veranstaltung aus. Neben dem Spielfeldauf- und -Abbau fungierten die Jungen als Zeitnehmer, Turniersprecher und als Schiedsrichtergespanne.

Schon nach den ersten beiden Spielen kristallisierte sich die Klasse 5c mit insgesamt 18 Spielerinnen und Spielern als Favorit heraus. Dieser Rolle wurden sie dann auch mit vier Siegen in vier Spielen gerecht und sicherten sich unter großem Jubel den Wanderpokal. Auf dem zweiten Platz landete die Klasse 5b, gefolgt von den Klassen 5a, 5e und 5d, wobei alle Spiele unter den direkten Platzierungskonkurrenten sehr ausgeglichen und spannend waren.