Abitur- und ZP 10-Termine neu! – keine Zeugnisfeiern erlaubt

Das Ministerium hat die neuen Prüfungstermine für das Abitur und die Zentralen Prüfungen 10 mitgeteilt. Sie sind bereits in unserer Rubrik Termine eingepflegt. Der letzte Unterrichtstag der Q2 ist auf den 08.05. verschoben worden, so dass auch in der Q2 nach den Osterferien bis zum 08.05. Unterricht stattfinden soll.

Leider bestimmt der Erlass vom 24.03. zum Entfall von Schulfahrten und Veranstaltungen, dass auch die feierlichen Zeugnisübergaben und anschl. Abschlussfeiern in diesem Schuljahr ausfallen müssen. Das ist vor dem Hintergrund, dass erstmalig in Lippetal das Abitur vergeben wird, besonders tragisch. Hatten sich doch Schülerschaft, Eltern, Kollegium, Schulträger, ja nahezu die gesamte Gemeinde, auf diesen einmaligen und geschichtsträchtigen Tag gefreut. So wie uns, trifft es aber auch unsere Soester und Lippstädter Partner, mit denen wir uns in den letzten Tagen in enger Abstimmung befanden und nochmals bei der Bezirksregierung nachgefragt hatten.

Die Schulleitung