Abschlussfeier Jg. 10

Sie starteten als „Fußballweltmeister“ 2014 nach der erfolgreichen WM an der Lippetalschule  in Klasse 5 und Andreas Bourani sang damals „Ein Hoch auf uns“… Mittlerweile singt Tim Bendzko „Wir wollen immer weiter hoch hinaus“ … und Max Giesinger „Legenden“. Das hat der jetzt verabschiedete Jahrgang 10 völlig zurecht und vor der Coronakrise als Motto gewählt – „Wir kamen als Helden und gehen als Legenden“ und zeigt ihre Entwicklung. Als Helden haben sie sich von nichts aufhalten lassen, nicht von Buspannen, nicht von Vergesslichkeitstexten… und schon gar nicht von Corona.

Unter diesem Motto stand auch die Zeugnisausgabe. Wenn es nicht in der Schule geht, so eben im Autokino. Dankbar haben die Schüler das Angebot des Bürgermeisters Matthias Lürbke und unseres Schulleiters Volker Wendland angenommen und so doch noch eine Zeugnisausgabe mit Eltern durchführen können. Stolz waren die Lehrerinnen und Lehrer, dass alle Schülerinnen und Schüler einen Abschluss gemacht haben und sie diesen nun vor großer Kulisse und im Beisein ihrer Eltern in Empfang nehmen konnten. 74% haben dabei die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe erreicht. Musikalisch untermauert wurde die Zeugnisausgabe von Madlen Dahlhoff und Nele Jungitz. Zusammen mit dem Film der Klassenlehrer sorgten noch viele andere fleißige Hände für „Remmidemmi“ – Diejenigen, die unsere Schule verlassen, werden wir vermissen. Alles Gute für Euch!