Aleksandra Czaja (6c) gewinnt Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs

Klassensieger

Aleksandra Czaja entschied am Mittwoch, dem 09.12.2015, den Vorlesewettbewerb aller 6. Klassen für sich. Sie setzte sich hierbei gegen Emma Bitter (6a), Nicola Nillies (6b), Jolina Jesenicnik (6e) und Steffen Schulze (6d) durch.

Zunächst galt es eine Textstelle vorzulesen, die sich die Schüler selbst ausgesucht und vorbereitet haben. Der gesamte 6. Jahrgang hörte hierbei mit Spannung und in absoluter Stille zu.  Anschließend standen die Bewerber vor der kniffligen Aufgabe, einen fremden Text vorzulesen.

Spätestens nachdem dies von allen Schülern mit Bravour gemeistert wurde, war für die Jury klar, dass Aleksandra die Siegerin sein sollte.

Nun wird Aleksandra im neuen Jahr am Kreisentscheid für die Lippetalschule antreten.

Wir drücken ihr alle die Daumen!