Apotheke macht Schule

Am Mittwoch, den 04.12.2019 fand in der Lippetalschule das Pilotprojekt „Apotheke macht Schule“ statt. Die Apothekerkammer Westfalen-Lippe hat dieses Angebot mit Apotheker*innen geschaffen, die Schulen auf dem Weg der Gesundheitsprävention begleiten. Der an der Lippetalschule für Gesundheit zuständige Koordinator Dr. Ulrich Vedder und Karsten Hufnagel verabredeten mit den Hauswirtschaftskolleginnen Angelika Rieping Lammert und Dorte Winter zwei Vorträge zum Thema „Gesund schmeckt besser.“ Herr Hufnagel und die Hauswirtschaftsschüler*innen der 7b und 7d besprachen Grundlagen der gesunden Ernährung. „Es hat mir wirklich Spaß gemacht mit diesen Gruppen zu arbeiten und sie waren sehr interessiert an Fragen zu Ernährung“, so der Apotheker, der beide Vorträge kostenfrei hielt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an ihn. „Herr Hufnagel hat mir zugesagt, dass wir unsere Zusammenarbeit in 2020 fortsetzen und damit aus dem Pilotprojekt „Apotheke macht Schule“ ein fester Bestandteil der Gesundheitsförderung an der Lippetalschule wird“, so Herr Vedder nach der Veranstaltung.