Auch WK 2 der Jungen für das Finalturnier qualifiziert

Überraschend souverän setzten sich die Jungen der Lippetalschule bei der Vorrunde des Landessportfestes der Schulen – Fußball WK II (2006-2008) durch.
Im Höppe Stadion in Werl steigerte sich das Team von Spiel zu Spiel und gewann alle drei Partien.
In ihrem Auftaktspiel gegen die Gesamtschule Lippstadt musste sich die bunt zusammengestellte Mannschaft aus unseren Jahrgängen 8 und 10 in den ersten fünf Spielminuten erst einmal finden. Dann jedoch stimmten die Absprachen immer besser und es wurden zahlreiche gute Torchancen herausgespiel. Durch ein Eigentor der Lippstädter und das erste Tor von Felix Weber stand es am Ende hochverdient 2:0. Besonders die Abwehr um Shiar Khalil ließ nach der ersten Druckphase der Lippstädter nichts mehr zu.
In der zweiten Partie wurde der Gastgeber, die Sälzer Sekundarschule Werl, die mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten war, von Beginn an dominiert. Am Ende stand es durch Tore von Konstantin Balzukat (3), Felix Weber (2) und Sebastian Jäker 6:0 für die Lippetalschule. Zu bemängeln war hier lediglich die schwache Chancenverwertung. Im abschließenden Spiel gegen das Marien-Gymnasium Werl wollte, trotz drückender Überlegenheit, der Ball zunächst nicht ins gegenerische Tor. Wiederum war es Felix Weber, der nach schöner Vorarbeit von Florestan Fontana, den Ball zum erlösenden 1:0 im Tor unter brachte. Freigespielt von seinen Mannschaftskammeraden erzielte er auch noch die beiden weiteren Tore für die Herzfelder zum Endstand von 3:0.
Damit steht das team im Finalturnier um die Kreismeisterschaft. Die Gegner hier werden das Aldegrever-Gymnasium Soest und das Gymnasium Antonianum Geseke sein.

Sekundarschule WerlMarien-Gymnasium Werl0:2
LippetalschuleGesamtschule Lippstadt2:0