Battle of the books – schulinterner Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 8

Auch in diesem Jahr stellt sich die Lippetalschule wieder dem schulübergreifenden Englisch-Vorlesewettbewerb zusammen mit den Gesamtschulen aus Soest und Lippstadt. Der Wettbewerb entstand im Rahmen des Netzwerks zur Begabungsförderung und wurde von engagierten Englischlehrkräften aller drei Gesamtschulen vorbereitet.

In einem ersten Schritt wurden die besten Leserinnen und Leser der einzelnen Klassen im Jahrgang 8 gekürt. Anschließend stellten sich die vier Klassensiegerinnen dem schulinternen Wettbewerb, in dem sie sowohl einen selbstgewählten, als auch einen ihnen unbekannten Text vorlasen. Charlotte Funke und Ioannes Digkas aus der Jahrgangsstufe 11 und die Englischlehrerinnen Margaret Fullerton und Stefanie Schoppmeyer beurteilten die Vorlesekünste der Klassensiegerinnen. In einem starken Kopf an Kopf Rennen konnten die zwei Siegerinnen ermittelt werden, die die Lippetalschule am 30. Mai 2022 im schulübergreifenden Vorlesewettbewerb repräsentieren werden: Lina van Rickelen (8d) und Nanija Ebel (8c).

Wir wünschen den beiden Finalistinnen viel Erfolg und freuen uns auf einen spannenden Wettbewerb an der Gesamtschule Lippstadt!