Das White Horse Theatre kommt

Mit Freude blicken wir auf den 12. Dezember 2013, denn an diesem Tag besucht das pädagogische Tourneetheater White Horse Theatre, das englischsprachige Theaterstücke aufführt, unsere Schule.

Das White Horse Theatre ist die europaweit größte professionelle Theatergruppe dieser Art. Pro Jahr sehen sich ca. 350.000 Schüler die Aufführungen des Theaters an. Die Inszenierungen des White Horse Theatres sind so gestaltet, dass sie die Schüler durch lustige Geschichten und pantomimische Untermalungen zum Englischlernen motivieren. Außerdem werden die Schülerinnen und Schüler in das Geschehen mit einbezogen. Auch mit geringen Englischkenntnissen kann man der Handlung folgen. Das Programm umfasst altersgemäße Themen. Nähere Informationen bietet die Internetseite www.whitehorse.de.

White Horse Theatre

Quelle: www.whitehorse.de

Aufgeführt werden die Stücke „Success Story“ (um 08:30 Uhr für Jahrgangsstufe 7) und „The Empty Chair“ (um 10:30 Uhr für die Jahrgangsstufen 5 und 6) im neuen Forum unserer Schule.

Ebenfalls als Gäste an unserer Schule empfangen wir an diesem Tag Schülerinnen und Schüler der Von-Vincke-Schule in Soest, die sich das englische Theater mit uns gemeinsam ansehen werden.

Wir wünschen allen Zuschauerinnen und Zuschauern viel Spaß!