Die Lippetalschule heißt 115 Schülerinnen und Schüler des neuen 5. Jahrgangs willkommen!

Endlich ist es so weit! An der Lippetalschule wurden zu Schuljahresbeginn die neuen Fünftklässler eingeschult. Klassenweise wurden die Kinder mit ihren Eltern in einem feierlichen Rahmen in der Aula begrüßt.

Zunächst bekamen die „Neuen“ über einen kleinen Film einen bildlichen Eindruck über das Schulleben und –gebäude.

Danach begrüßte Schulleiter Volker Wendland die Kinder und ihre Eltern herzlich. Er wünschte allen Klassen einen guten Start und dass sie sich in der neuen Schule wohlfühlen und erfolgreich lernen. Weiterhin stellte er den Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern einige wichtige Personen vor, mit denen sie im Laufe ihrer Schulzeit zu tun haben werden.

Anschließend wünschten die Pastöre Kosmann und Frieling den neuen Lippetalschülern eine gute Schulzeit mit vertrauensvollen Wegbegleitern.

Ganz aufgeregt und gespannt waren die Kinder, ihre neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer kennenzulernen. Dies geschah dann im Rahmen einer ersten Unterrichtsstunde, in der sich alle einander vorstellten.

Mit vielen neuen Eindrücken und Informationen im Gepäck endete der erste Schultag. Nach den ersten kurzen Tagen begann dann auch für die „Neuen“ der Ganztag. Wir freuen uns über den neuen Jahrgang und sagen:

„Herzlich willkommen an der Lippetalschule!“