Digitale Plattform für häusliches Lernen eingerichtet

12.03.2020 Liebe Eltern, für den Fall der Fälle haben wir eine digitale Plattform eingerichtet, über die der Austausch mit Arbeitsmaterial und Lernaufgaben möglich ist. Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe nutzen diese App bereits seit längerem erfolgreich und erhalten darüber neben ihrem individuellen Stundenplan auch Vertretungsaufgaben und Nachrichten. Die App ist kostenlos, datenschutzkonform und Bestandteil unseres Stundenplanprogramms UNTIS. Sie kann aufs Smartphone oder Tablet geladen werden, man kann die Plattform aber auch über jeden Internetbrowser erreichen. Die Anleitung zur Nutzung und Installation ist heute bereits an alle Klassenlehrerteams mit der Bitte um Weitergabe an die Schülerinnen und Schüler verteilt worden. Sie finden diese aber auch hier. Sollte tatsächlich eine zeitweise Schließung der Lippetalschule erfolgen, werden wir über WebUntis Aufgaben und Infos für ihre Kinder senden.
Die Schulleitung