Nach dem Abschluss ist vor dem Abschluss!

„Auf in ein neues Abenteuer“ oder „Nach dem Abschluss ist vor dem Abschluss“ – das dachten die 50 Schülerinnen und Schüler bestimmt als sie am Montagmorgen – zwei Tage nach ihrem 10er Abschluss – pünktlich um 8:00 Uhr in das 10+ Projekt einstiegen und die Tür zu einem neuen Lebensabschnitt – dem Abitur 2022 – aufstießen. In dieser Woche bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler der Lippetalschule auf den Unterricht in der gymnasialen Oberstufe vor. Sie nahmen in verschiedenen Fächern der gymnasialen Oberstufe am Vorbereitungsunterricht teil. Doch neben der Arbeit standen auch Spaß und das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Unterstützt wurden sie dabei von ihren neuen Beratungslehrkräften Inga Pewny und Mandy Hagedorn. Gemeinsam mit ihnen führten die Schülerinnen und Schüler in dieser Woche zahlreiche Teambuildingmaßnahmen durch, um Toleranz, Vertrauen und Gemeinschaft zu fördern. Es herrschte die einhellige Meinung vor: „Das war toll, ich kenne nun meine neue Klasse und kann mir besser vorstellen was auf mich zukommt“. In diesem Sinne wünschen wir unseren Schülerinnen und Schülern schöne und erholsame Ferien!