Herbstferienprogramm der Gemeinde Lippetal

Ein voller Erfolg!

Zufrieden blicken die Schulsozialarbeiterinnen des pädagogischen Zentrums der Gemeine Lippetal auf das zurückliegende Herbstferienprogramm. Bei verschiedenen Programmpunkten erlebten die Teilnehmer/innen Neues, probierten sich aus und trafen auf andere Personen der Gemeinde.

Das vielseitige Programm hielt sowohl für die etwas älteren als auch für die jüngeren Bürger/innen etwas Passendes bereit. So fuhren wir am ersten Tag gemeinsam in die Lasertag-Halle nach Lippstadt, wo man in Teams andere Mannschaften anhand eines Laserstrahls berühren musste. Am Dienstag wurde der Film „Drachenreiter“ im Schlachthof in Soest gezeigt, bei dem es natürlich nicht an ausreichend Popcorn fehlte. Der darauffolgende Tag stand mit dem Besuch im Eissportzentrum Echtrop ganz im Zeichen der anstehenden kalten Jahreszeit. „Den Wald am Abend erleben“ war das Motto des nachfolgenden Tages, an dem wir, vom LIZ angeleitet einen aufregenden und spannenden Abend rund um den Waldspielplatz Günne verbrachten. Am letzten Tag konnten die Teilnehmer/innen sich gegenseitig beim Adventure-Golf am Möhnesee anfeuern und herausfordern.

Halten Sie gerne die Augen für neue Ferienprogramme offen. – Wir freuen uns über Ihre/Eure Anmeldungen!