Hockey-Mädchen erkämpfen Unentschieden

Reitis-Mue Hockey 20170317_154252

Seit Beginn des Schuljahres 2016/2017 gibt es an der Lippetalschule eine Hockey-AG für Mädchen. Einmal in der Woche wurden die Techniken geübt und zusammen gespielt. Die Fortschritte stellten die Schülerinnen nun in einem Testspiel gegen eine Mannschaft vom Soester Hockey Club unter Beweis.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Schule ging es mit dem Bus nach Soest. Vor Spielbeginn machten sich die Lippetal-Schülerinnen mit den Vereinsspielerinnen gemeinsam warm und konnten dabei das erste Mal auf einen “echten” Torwart in voller Ausrüstung schießen.
Im Spiel legten die Lippetalerinnen gut los und gingen früh mit 1:0 in Führung. Erst im zweiten Drittel gelang den Soesterinnen der Ausgleich. Doch dann zogen sie mit fünf Toren schnell davon und machten viel Druck auf das Lippetaler-Tor. Wer glaubte, die Lippetal-Schülerinnen ließen die Köpfe hängen, täuschte sich: sie zeigten enormen Kampfgeist und ein gutes Zusammenspiel, sodass sie sich in den letzten Minuten mit weiteren fünf Toren ein tolles 6:6-Unentschieden erkämpften.

Reitis-Mue Hockey 20170317_154101

Mitgespielt haben: Melissa, Victoria, Noemi, Lucie, Leonie, Spophie, Emilia, Merle, Lara, Jana, Joana