Hungrige Vampire begeisterten das Publikum

Erfolgreiche Vorstellungen des Theaterprofils 6

Das Ergebnis von einem Schuljahr Arbeit präsentierten gestern die Schülerinnen und Schüler des Theaterprofils der Lippetalschule.

In zwei Vorstellungen erweckten die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler die Vampire von Schloss Königstein (Theaterstück von Brigitte Wilhelmy), die nach zu langem Schlaf ganz besonders hungrig sind und fast verzweifeln, weil die neuen Schlossbewohner allesamt Vegetarier sind – und damit leider ungenießbar.

Beide Besetzungen zeigten, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben, und Profilleiterin Gaby Fuhlrott freut sich besonders, dass sich ihre Truppe trotz der anstrengenden Proben in den vergangenen Wochen am liebsten sofort in das nächste Projekt stürzen würde.

Nicht vergessen werden darf bei dem Erfolg die Unterstützung durch die Schülerinnen und Schüler der Gruppe „Bühnenbild“ unter der Leitung von Frau Zimmermann sowie den Technikern der Realschule mit Lehrer Klaus Thorwesten an der Spitze.

vampire