Infos zum Schulstart

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, am Mittwoch startet die Schule unter den besonderen Bedingungen der Corona-Prävention. Lehrkräfte stehen genau wie Ihr Schülerinnen und Schüler vor einer teilweise neuen Situation. Zwar konnten wir vor den Ferien Erfahrungen mit vergleichsweise viel Präsenzunterricht nach der Wiedereröffnung der Schulen sammeln können, trotzdem wird es zunächst viel Achtsamkeit und auch Geduld erfordern mit vollen Klassen bzw. Kursen und der Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände umzugehen. Zur Eingewöhnung werden die ersten drei Tage mit 45-Minutenstunden bis 11.40 Uhr starten. Die Busse fahren um 11:45 Uhr. Auch dort ist besonders verantwortungsvolles Verhalten erforderlich.

Am Mittwoch ist der Kiosk noch geschlossen.
Liebe Schülerinnen und Schüler, bitte versorgt euch von zuhause aus mit ausreichend Getränken für die hohen Temperaturen.
Insgesamt sehen wir uns für die bevorstehenden Herausforderungen gut vorbereitet und freuen uns daher auf den gemeinsamen Start mit Euch!

Das Team der Lippetalschule