Känguru-Wettbewerb dieses Jahr online

Da die Schulöffnung weiterhin unklar ist, wird der Känguru-Wettbewerb in diesem Jahr einmalig online über den Untis Messenger stattfinden. Es wird wie gewohnt die Urkunden, den Preis für alle („Würfelschlange“) und das T-shirt für den weitesten Sprung (die meisten Aufgaben nacheinander richtig) geben.  Es wäre schön, wenn möglichst viele der angemeldeten Teilnehmer auf diesem Wege teilnehmen. Dafür wurde im Untis Messenger eine Gruppe (Känguru) für alle angemeldeten Teilnehmer eingerichtet.

Zur Teilnahme müsst ihr so vorgehen:

Sucht im Untis Messenger die Gruppe: Känguru Wettbewerb 2020

Ladet euch im Untis Messenger das Aufgabenblatt für eure Jahrgangsstufe (5/6) oder (7/8) herunter

Löst das Aufgabenblatt bis 7.5.2020

Füllt den Antwortbogen (auch über den Untis Messenger zu erreichen) bis zum 7.5.2020 aus und schickt ihn ab. Wenn es da Probleme gibt, könnt ihr euch wenden (oder Anja Preißler privat über den Messenger erreichen)

Dies ist ein internationaler Wettbewerb, der an vielen Schulen in Deutschland und der ganzen Welt stattfindet. Damit niemand Vorteile hat, dürfen die Aufgaben und Lösungen von euch nicht irgendwo veröffentlicht werden.

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Lösen der Aufgaben!!

Anja Preißler