Kreismeister im Fußball: Mädchen der WK 2 und WK 3

Die Mädchen der Wettkampfklasse 2 (Geburtsjahrgänge 2007-2009) fuhren bereits am 24.10.22 zur Kreismeisterschaft im Fußball nach Geseke. Dort konnten sich die Mädchen den Gruppensieg mit zwei spektakulären Spielen sichern. Mit einem 8:0 Sieg gegen das Conrad-von-Soest Gymnasium und einem 7:0 Sieg gegen die Conrad-von-Ense Schule zeigten die Mädchen, was in ihnen steckt. Die Erwartungen waren hoch, da sich die Mannschaft in sehr ähnlicher Besetzung im letzten Jahr bereits bis zur Landesmeisterschaft durchgekämpft hatte. 

Im Endspiel um die Kreismeisterschaft gegen den Gastgeber Geseke als Gruppensieger der Parallelgruppe konnten sich die Mädchen dank einer ausgeklügelten Taktik des Trainers der Gesekerinnen nicht so eindeutig durchsetzen, erkämpften sich aber eine 2:0 Führung. Der Endstand von 2:1 wurde durch einen Handelfmeter erzielt, da eine unserer Abwehrspielerinnen an der Hand angeschossen wurde. 

Die Freude über den Kreismeistertitel war natürlich groß und wurde von den Mädels auch entsprechend gefeiert. Es bleibt die Vorfreude auf die Vorrunde der Bezirksmeisterschaft, welche voraussichtlich im April 2023 gespielt wird. 

Die Mädchen der Wettkampfklasse 3 (Geburtsjahrgänge 2009-2011) waren bereits kampflos Kreismeister, da keine gegnerische Schule eine Mannschaft in dieser Altersgruppe gemeldet hatte. Aber auch da freuen sich die Mädchen auf die nächsten Runde, die voraussichtlich auch im April 2023 gespielt wird.