Kunstausstellung im “Silo” und Besuch der Uni Paderborn

Die Schülerinnen und Schüler der EF besuchten Ende Januar in Begleitung von Frau Hagedorn und Frau Meier die Universität in Paderborn. Dort schnupperten sie in eine Vorlesung im Audimax hinein, durften anschließend in der Mensa essen und sahen sich gut gestärkt vor Allem die Kunstausstellung der Fachschaft Kunst & Textil an.

Die Werkstätten und Ateliers des “Kunst-Silos” waren auf allen sechs Etagen geöffnet und zeigten aktuelle Arbeiten von Studierenden aus unterschiedlichen Semesterjahrgängen. Mit Malerei, Zeichnung, Druckgrafik, Skulptur, Installation, Fotografie, digitaler Bildproduktion, Film und Video, Performance sowie mit Textil und Modedesign repräsentieren die Arbeiten die vielfältigen Bereiche innerhalb der Studiengänge. Es war ein gelungener Ausflug, bei dem viele interessante Eindrücke gesammelt werden konnten!