Landessportfest der Schulen 2018/19 Fußball

Lippetalschule wird beim Vorrundenturnier in Herzfeld Zweiter

Mit total verschlafenen ersten fünf Minuten verspielte das Team der Lippetalschule gleich im ersten Spiel alle Chancen auf den Turniersieg.

Insbesondere die völlig indisponierte Abwehr schenkte dem Gegner gleich drei Tore. Nach knapp 10 Minuten hatte sich das Team gefangen und drückte die Sekundarschule Werl in die eigene Hälfte. Leider blieben mehrere gute Torchancen ungenutzt. Zudem gab es noch einen unglücklichen Handelfmeter, den die Sekundarschule zum Endergebnis von 4:0 nutzte.

Jugend Trainiert für Olympia

Nach einer aufweckenden Ansprache in der Kabine zeigte das Team die richtige Reaktion und fertigte den Sieger des ersten Turnierspiels, die Spielgemeinschaft der Ursulinenschulen Werl mit 4:0 ab. Endlich wurde schnell über die Flügel nach vorne gespielt und in der Spitze abgeschlossen. Auch die Defensive stand besser und ging energischer in die Zweikämpfe.

Im dritten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Mariengymnasium Werl. Auch in dieser Partie agierten die Lippetaler zielstrebig nach vorne und erzielten folgerichtig den 1:0 Führungstreffer. Lediglich das zweite Tor wollte nicht fallen; so dass für die Marienschüler bei den gelegentlichen Kontern immer noch die Möglichkeit auf den Ausgleich bestand. Fünf Minuten vor dem Ende fiel dann die Entscheidung, als die Gastgeber ihren Gegner erneut auskonterten und erfolgreich zum 2:0 trafen.

Die Hannah-Arendt-Gesamtschule hatte kurzfristig ihre Teilnahme abgesagt.

Für die Lippetalschule spielten:

TW: Patrick Reichert und David Efker
Feld: Moritz Hegemann, Justin Schermer, Tom Madeya, Fabian Löbbe, Moritz Fromme, Jan Markus Horstknepper, Finn Klages, Sebastian Jäker, Florestan Fontana, Timo Kindel, Torsten Illies, Enrico-Luiciano Iseni und Luca Allebrodt

Ursulinenschulen Werl 1:0 Mariengymnasium Werl
Sekundarschule Werl 4:0 Gemeinschaftsschule Lippetal