Lippetalschüler erfolgreiche Baskets

Koop_LS-RBS Kopie

Ben, Aaron, Marlon und Philip

Ben Grosche (No. 7) aus der 7d, Aaron Deja (No. 8) aus der 7a, Marlon Michael (No. 9) aus der 7f und Philip Pöpsel (No. 10) aus der 7c haben es geschafft! Alle vier sind stolze Basketballer im Kooperationsverein Risse Baskets Soest geworden.

Zwei Mal pro Woche fahren sie zum Teil in Fahrgemeinschaften nach Soest und jagen dann in ihren Trainingszeiten dem roten Ball hinterher.

Die Jungs können auch in den Pausen auf dem Schulhof kaum noch ohne Basketball an der Korbanlage auf dem Schulhof vorbei. Erste Erfahrungen sammelten sie zwei Jahre bei Herrn Vedder in den Profilstunden.

Highlight für die Jungs war die NRW Streetball Tour in Bielefeld 2013 und in Lippetal 2014. “Basketball ist einfach cool”, so Aaron Deja, der über das ganze Gesicht strahlt, wenn er seine Basketballschuhe schnürt und den Spuren seines Vorbilds Michael Jordan, dem wohl besten Basketballer aller Zeiten, folgt.

Schülerinnen und Schüler, die Lust haben ebenfalls eine neue Sportart für sich zu entdecken sind herzlich eingeladen bei den Risse Baskets Soest vorbeizuschauen (Infos zu Trainingszeiten unter www.risse-baskets-soest.de oder direkt von Herrn Dr. Vedder).