Lippetalschule bei der NRW Streetballtour

Das „Basketball Profil“ der Jahrgangsstufe 5 der Lippetalschule nahm an der NRW Streetballtour in Bielefeld teil.

Die Tour findet bereits zum 20. Mal in NRW statt und wird organisiert ortsansässigen Vereinen & Schulen in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Schule und Sport Nordrhein-Westfalen, dem Landessportbund, der AOK, der Sportjugend NRW und dem Westdeutschen Basketballverband.

Mit ihren Basketball-Lehrern Alexandra Plate und Dr. Uli Vedder schnitten die jungen Lippetaler Nachwuchskorbjäger besser ab als erwartet.

In der jüngsten Kategorie (Jahrgang 2002 und jünger) errangen Die „Chicago Calfs“ mit Till Luhmann, David Kunz (beide 5a), Verena König (5d) Halil Acar (f) einen umjubelten zweiten Platz. Auch in der Kategorie (Jahrgang 2000) gelang dem Team „Kleisterfackel“ mit Antonius Muckhoff (5a), Jens Hessing, Ben Grosche (beide 5d), Marlon Michael (5f)mit Platz 3 und nur einer Niederlage aus fünf Spielen ein Sprung auf das Siegertreppchen.

Die teilnehmenden Teams suchten sich nicht nur ihre originellen Namen selbst aus, sondern genossen bei den Musikbeats der aktuellen Charts die Sonne und Atmosphäre auf den zwölf Spielfeldern in Ostwestfalen.

Insgesamt nahmen noch drei weitere Teams der Lippetalschule teil: „The basket monkeys“ mit  Johanna Bröggelhoff, Janina Jähnig (beide 5a), Natalia Nowak und Emma Kindel (beide 5f) mussten als Jahrgang 2001 bei den 1998ern mitspielen, da dort zu wenig Teams angetreten waren. Sie erspielten sich dennoch den Respekt ihrer Gegnerinnen.

In der Kategorie (Jahrgang 2000) belegten die beiden Jungenteams „3 an a half men“ (Andreas Ademmer (5b), Paul Kruse (5c), Marcel Sperling (5e), Niklas Göbel (5f) und „Die qualmenden Socken“ (Aaron Deja, Philip Pöpsel (beide 5a) und Tim Lutzke (5f) ebenfalls respektable Plätze.

Zahlreiche Eltern waren als Fans mit nach Bielefeld gefahren und als alle abends nach Lippetal zurückkehrten hatten sie nicht nur zahlreiche Basketballpreise mitgenommen, sondern schöne Erinnerungen an einen tollen Basketballtag.