Lippetalschule gewinnt DFB-Partner-Schul-Turnier in Arnsberg

Am 3.7.2019 fand ein Kleinfeld-Fußballturnier der Jahrgänge 2006 und jünger in Arnsberg statt. Nachdem das erste Spiel gegen die Janusz-Korczak-Schule aus Gütersloh trotz anfänglicher Überlegenheit mit 2-0 verloren wurde, starteten die Jungs der Lippetalschule durch und gewannen alle weiteren Spiele. Gegen die Agnes-Wenke-Schule Neheim, die Christine-Koch-Schule Schmallenberg sowie das St. Ursula Gymnasium Neheim konnte jeweils ein 1-0 Erfolg eingefahren werden. Somit war im letzten Spiel ein Sieg mit drei Toren Differenz nötig, um den ersten Platz zu erreichen. Auch dieses Spiel dominierten die Jungs der Lippetalschule und warfen bei einer 2-0 Führung in den letzten Spielminuten alles nach vorne. 15 Sekunden vor Schluss gelang der viel umjubelte Treffer zum 3-0, der aufgrund des nun besseren Torverhältnisses den Turnierseig einbrachte.

Spieler:

Patrick Reicher (TW), Niklas Stengel (TW), Theo Kuznik, Jonah Maaßen, Lennard Koch, Aaron Fischer, Niklas Möritz, Ben Büttner, Arne Berglar, Timo Kindel, Sebastian Jäker, Florestan Fontana, Niklas Hegemann, Luca Allebrodt; Betreuer: Herr Fischer, Herr Loer