Lippetalschule überrascht beim DFB-Partnerschulturnier

Starker 5. Platz von 18 Teams

partnerturnier2013

Beim diesjährigen DFB-Partnerschulturnier der Jahrgänge 2000 und jünger in Lippstadt überraschte das junge Team der Lippetalschule die Konkurrenz und wurde bestes Soester Team. Gleich im ersten Spiel in der Vorrundengruppe E gab es ein verdientes 1:1-Unentschieden gegen einen der Turnierfavoriten, das Bessel-Gymnasium Minden. Da Minden im zweiten Spiel gegen Schmallenberg (2:1) eine Vielzahl an Chancen ausließ, musste Lippetal mit zwei Toren Differenz gewinnen um den Gruppensieg zu erringen. Diese Aufgabe wurde mit 3:0 souverän gelöst.

In der Zwischenrunde gegen die Gruppensieger der Gruppe D (Droste-Rose Realschule Lippstadt) und Gruppe F (Titelverteidiger HS Gütersloh) war der Respekt oft etwas zu groß, so dass es zwar kämpferisch gute Leistungen gab aber am Ende jeweils 0:2 stand.

Im abschließenden Spiel um Platz 5 hatte das Gymnasium Antonianum Geseke keine Chance und war mit dem Endergebnis von 2:0 für die Lippetalschule noch gut bedient. In den weiteren Platzierungsspielen gewannen jeweils die Teams aus der Zwischenrundengruppe der Lippetalschule und belegten damit die Plätze 1 und 3. Nach dem 14. Platz im bei ihrem Debüt im Vorjahr ist dies ein riesiger Erfolg für die junge Schule.

Ergebnisse Vorrundengruppe E

Gemeinschaftsschule Lippetal  – Bessel-Gymnasium Minden =  1 : 1

Bessel-Gymnasium Minden – HS Schmallenberg = 2 : 1

Gemeinschaftsschule Lippetal  – HS Schmallenberg = 3 : 0

Abschlusstabelle:

1. Gemeinschaftsschule Lippetal 4 Pkt.   4:1 Tore
  2. Bessel-Gymnasium Minden 4 Pkt.   3:2 Tore
  3. HS Schmallenberg 0 Pkt.   1:5 Tore

Ergebnisse Zwischenrunde Gruppe 6

Gemeinschaftsschule Lippetal  – Droste-Rose Realschule Lippstadt =  0 : 2

HS Gütersloh – Droste-Rose Realschule Lippstadt = 2 : 1

Gemeinschaftsschule Lippetal  – HS Gütersloh = 0 : 2

Abschlusstabelle:

1. Gemeinschaftsschule Lippetal 6 Pkt.   4:1 Tore
  2. Droste-Rose Realschule Lippstadt 3 Pkt.   3:2 Tore
  3. Gemeinschaftsschule Lippetal 0 Pkt.   0:4 Tore

Spiel um Platz 5 Gemeinschaftsschule Lippetal – Gymnasium Antonianum Geseke 2:0

Spiel um Platz 3 Droste-Rose Realschule Lippstadt – St. Ursula-Gymnasium Neheim 1:0

Spiel um Platz 1 HS Gütersloh – IKG/RS Bad Oeynhausen 2:0 n8m-schießen

Auf Grund der hohen Temperaturen wurde auf die Austragung der restlichen Platzierungsspiele (Platz 7-18) verzichtet.

Platz Team

1. HS Gütersloh