Mädchen spielen Vorrunde der Regierungsbezirksmeisterschaft im Fußball

Am 01.03.23 fuhren die Mädchenfußball-Mannschaften der WK2 (Jahrgänge 2007-2009) und der WK3 (Jahrgänge 2009-2011) nach Hamm, um die Vorrunde der Regierungsbezirksmeisterschaft zu spielen.

WK2-Mannschaft
1. Spiel gegen das märkische Gymnasium Hamm (Kreismeister Hamm): 7:0 gewonnen
2. Spiel gegen das St. Ursula Gymnasium Neheim (Kreismeister HSK): 1:0 verloren

Nach einem sehr starken Auftakt-Sieg der WK2 Mannschaft ging das zweite Spiel leider sehr knapp verloren. Das ist um so ärgerlicher, da sich die beiden Mannschaften kaum etwas nahmen und es insbesondere von der Seite der Lippetalschule auch zu sehr torgefährlichen Aktionen kam. Leider wollte der Ball einfach nicht ins Tor und so mussten wir uns nach 30 min Spielzeit geschlagen geben.

WK3-Mannschaft
1. Spiel gegen das märkische Gymnasium Hamm (Kreismeister Hamm) 3:0 gewonnen
2. Spiel gegen das Gymnasium Winterberg (Kreismeister HSK): 1:0 gewonnen

Zu Beginn musste sich die Mannschaft, die zum ersten Mal miteinander gespielt hat, erst einmal etwas finden. Aber dann kam es gerade im ersten Spiel zu vielen sehr guten Tor-Chancen, von denen sich aber nur drei verwandeln liessen.
Beim zweiten Spiel bekamen es die Mädchen nach einem schnellen Tor direkt zu Beginn mit der sehr guten Torhüterin der Winterberger zu tun. Diese rettete die Winterberger vor einigen Toren mehr und so kam es zum Endstand von 1:0 für die Lippetalschule.

Damit ist die WK2 Mannschaft leider ausgeschieden, die WK3 Mannschaft freut sich aber auf die Endrunde der Regierungsbezirksmeisterschaften in Dortmund voraussichtlich am 10.05.2023.