Mathe-Adventskalender

Strahlende Gesichter gab es in der letzten Pause vor den Weihnachtsferien bei den Siegern des Mathe-Adventskalenders. Die Schülerinnen und Schüler des fünften und sechsten Jahrgangs lösten im Dezember jeden Tag eine Knobelaufgabe. Dabei wurde es bei den Fünftklässlern am Ende noch einmal richtig spannend, gab es doch zwei Teams mit gleich vielen Punkten. Das Team „Best friends“ (5c) konnte vor den anwesenden Schülerinnen und Schülern auf die Zahl genau die Stichfrage nach der Schüleranzahl der Lippetalschule beantworten (911). Die erfolgreichen Teams wurden mit Preisen, die vom Förderverein finanziert wurden, ausgezeichnet.

Die Gewinner-Teams:

1. ) Best friends (5c)                                               1.) Die Fan´s (6b)

2.) Die coolen girls (5d)                                          2.) Holzköpfe (6a)

3.) Das Duo (5c)                                                        3.) Champion (6c)