Mit starker Leistung zum Vorrundensieg

Beim Landessportfest der Schulen – Fußball WK III (2008-2009) konnten die Jungen der Lippetalschule mit einer starken Vorstellung ihre Vorrundengruppe gewinnen.
Mit einem 4:1 Sieg gegen die INI Bad Sassendorf starteten Lippetaler souverän in das Turnier. Julien Becker (2) sowie Ben Büttner und Niklas Möritz trafen für die Heimmannschaft.
Im zweiten Turnierspiel schlug die starke Mannschaft der Conrad-von-Ense-Schule Mariengymnasium Werl glatt mit 7:0. Somit kam es im dritten Turnierspiel zum vermeidlichen Endspiel um den Turniersieg. Hier zeigte die Lippetalschule eine besonders starke Mannschaftsleistung und schlug die starke Mannschaft aus Ense mit 5:1 Toren. Nach einem frühen0:1 Rückstand in der zweiten Minute drehten Linus Pinke, Julien Becker (3) und Niklas Möritz mit sehenswert herausgespielten Toren die Partie. Im dritten Spiel gegen die bis dahin sieglose Mannschaft aus Werl gewann das Team, bei dem alle Spieler eingesetzt werden konnten, glatt mit 9:0 Tore. Hier trafen Julien Becker, Niklas Möritz (2), Ben Büttner, Linus Pinke, Paul Düser, Jorrit Bücker und Johannes Möllenhoff. Somit hat sich die junge Mannschaft für das Finalturnier unm den Kreismeistertitel qualifiziert. Ein Termin hierfür steht noch nicht fest.

LippetalschuleINI Bad Sassendorf4:1
Conrad-von-Ense-SchuleMarien-Gymnasium Werl7:0