Premiere für Lippetalkalender

Die Lippetalschule wird in diesem Jahr erstmals einen besonderen Kalender veröffentlichen.

Im letzten Schulhalbjahr haben sich dafür die Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgängen der Lippetalschule ausführlich mit ihrem Lebensumfeld beschäftigt und mit allen Sinnen das Lippetal als Heimat wahrgenommen. Diese individuellen Eindrücke sind im Kunstunterricht mit frei wählbaren Techniken verbildlicht worden. Dabei sind einzigartige Ergebnisse entstanden.

Die Jury, bestehend aus Erich Zajac (Schulleiter), Jutta Wille (Kunstlehrerin), Anastasia Günther (Kunstlehrerin), Jessica Meier (Kunstlehrerin und freischaffende Künstlerin), Nicola Friedrichs (Elternvertreterin) und Stephanie Grabenschöer (Vertreterin der Gemeinde Lippetal), hat bei der Auswahl von 13 Bildern auf unterschiedliche Altersgruppen, Motive aus verschiedenen Ortsteilen sowie auf den Bezug zur jeweiligen Jahreszeit geachtet. Aufgrund der zahlreichen, gelungenen Kunstwerke fiel die Entscheidung extrem schwer.

Gewinner

Die Namen der Gewinner je Kalenderblatt und ihre jeweilige Stufe lauten: Deckblatt-Ellen Dahlhoff EF, Januar-Emily Stecklein EF, Februar-Lana Daskalakis 6d, März-Anna-Katharina Hadrian EF, April-Lisa Brückmann 10e, Mai-Carina Neumann EF, Juni-Mia Bitter 7d, Juli-Anna Mester 9a, August-Julia Vogel 7c, September-Lena Wagner EF, Oktober-Luisa Langerbein EF, November-Theresa Peveling EF und Dezember-Jana Böhmer EF.

Viele der hervorragenden Arbeiten, die nicht im Lippetalkalender erscheinen, werden daher bei einer geplanten Ausstellung im Februar zu sehen sein. Erhältlich ist der Lippetalkalender unter anderem bereits am Tag der offenen Tür am 01.12.18 in der Lippetalschule.