Risse Baskets Soest nehmen Basketballspielabzeichen ab

Abzeichen

Der Geschäftsführer der Risse Baskets Soest, Jonas Salomon, war zu Gast an der Lippetalschule, um im 5er Basketball-Profil das Spielabzeichen abzunehmen. Sportlehrer Hans Cramer freute sich, den „Profi“ begrüßen zu dürfen, der die jungen Gemeinschaftsschüler sofort mit dem Training beginnen ließ.

Zum Erwerb des Spielabzeichens mussten die Profilschüler mehrere Stationen durchlaufen: Passen, Dribbling, Werfen und ein Spiel sollten zeigen, ob die Schüler über die Grundtechniken des Basketballs verfügen. Erfreulicherweise erfüllten alle Profilschüler die gestellten Bedingungen und erhielten als verdienten Lohn  eine Urkunde und einer Ansteck-Pin in Bronze.

Abzeichen

Die Kooperation der Baskets un der Lippetalschule wird übrigens fortgesetzt: am Mittwoch, den 11.06.2014 findet ein Tournier der NRW-Streetball-Tour in Herzfeld statt!