Rückblick in das letzte Schuljahr: Basketball-Turnier der 7. und 8. Klassen

Kurz vor dem Ferienbeginn stieg die Spannung den Klassen 7 und 8 des Schuljahres 2014/15 noch einmal ins Unermessliche. Für die zwölf Teams der Jahrgangsstufen gab es den gesamten Morgen nur ein Ziel – möglichst viele Bälle im gegnerischen Korb platzieren.

Am Ende des Tages stand dann fest, welche Klasse die stärksten Basketballer stellen konnte. Nur knapp verfehlte die 7f einen Platz auf dem Treppchen, konnte sie sich doch nicht im Spiel gegen die 8c durchsetzen. Der dritte Platz ging somit an die 8c. Sehr spannend wurde es nochmal im Endspiel, da die 8a und die 7a sich als gleich stark heraus stellten. Es war die 8a, die schließlich mit einem knappen Endergebnis von 4:2 den Gesamtsieg herausspielen konnte.

Bei der Siegerehrung wurden die ersten drei Plätze mit jeweils einer Süßigkeiten-Box geehrt. Die Klasse 8a erhielt als Preis für den ersten Platz zudem noch einen neuen Klassen-Basketball. Für einen fairen Spielablauf sorgten die eigens angereisten freiwilligen Schiedsrichter der Risse Baskets aus Soest. Im Hintergrund des Turniers sorgten einige Schülerinnen und Schüler für das leibliche wohl der Spieler und Zuschauer.

Insgesamt war das Turnier ein voller Erfolg und muss in den Folgejahren unbedingt wiederholt werden.

BB1_Fotor_Collage