Ausgezeichnet – Schulentwicklungspreis “Gute gesunde Schule”

Für die Lippetalschule haben die Ehrung entgegengenommen (v.l.n.r.): Stephanie Grabenschröer (Schulträger Gemeinde Lippetal), Volker Wendland (Schulleiter), Melissa Cira (Schülerin und Geschäftsführung Schülerfirma) und Christine Bertelt (Didaktische Leiterin).

Erneute Auszeichnung sorgt für strahlende Gesichter bei der Preisverleihung am 15.11.2022 in Münster!

Das Team der Lippetalschule konnte in den drei Phasen der Bewerbung um den Schulentwicklungspreis “Gute gesunde Schule” die Jury überzeugen. Statt der notwendigen 75% wurden der Lippetalschule 92,5% Kriterienerfüllung bescheinigt. Insbesondere die systematische Entwicklungsarbeit des Kollegiums, die Digitalisierung der individuellen Förderung und das Gesundheitscurriculum für alle Jahrgänge wurden im Juryurteil besonders gewürdigt. Darüber hinaus wurde die gute und enge Zusammenarbeit zwischen Schule und Schulträger gelobt.

Das Preisgeld von ca. 13.500,- € für die Schulentwicklung sorgt für zusätzliches Strahlen in den Gesichtern.