Soester Stadtlauf 2014

Bei der dritten Teilnahme der Lippetalschule am Soester Stadtlauf erreichten unsere Schülerinnen und Schüler wieder erfreuliche Ergebnisse.

P1000116

Tom Linnenlücke (8a) erzielte in seinem Lauf über 1425 Meter erneut einen Platz auf dem Treppchen. Er wurde mit einer Zeit von 5:29 Minuten Dritter in der Altersklasse MJ 14. Sechster wurde Jonas Volkmar mit einer Laufzeit von 6:00 Minuten in der Altersklasse MK 11.  Fin Alpers (5a) sicherte sich mit der gleichen Laufzeit den siebten Platz in der Altersklasse MK 10. Weitere Plätze im einstelligen und zweistelligen  Bereich erliefen Till Feldmann (5e), Laura Pekoch (5e), Georg Schulze (6b), Lina Weghaus (6c ), Luca Heidrich (7e), Willem Schulze (8a) und Christian Starosta (7e)

Die verantwortliche Sportlehrerin, Anika Wienke, war zwar ein wenig enttäuscht, dass in diesem Jahr nur 9 Schülerinnen und Schüler am Lauf durch die Soester Innenstadt teilgenommen haben, aber das lag wohl vor allem am Termin in den Herbstferien. „Im kommenden Jahr“, so Wienke, „versuchen wir auf jeden Fall noch einmal mehr Schülerinnen und Schüler zu motivieren. Wir haben wirklich talentierte Läufer an der Schule und der Vergleich mit gleichaltrigen Sportlern vor Publikum ist eine wertvolle Erfahrung, die wir unseren Schülern gerne ermöglichen möchten.“

P1000120