Spende für das Hammer Forum

Die Klasse 8a hat im letzten Sommer beim Sportturnier und in den Pausen auf dem Schulhof Wassereis verkauft und 300€ eingenommen. Um Kindern anderer Nationalitäten zu helfen, haben die Schülerinnen und Schüler sich überlegt, das Hammer Forum zu unterstützen. Diese Kinderhilfsorganisation versorgt medizinisch erkrankte und verletzte Kinder weltweit in verschiedenen Krisengebieten. Die meisten Kinder werden vor Ort behandelt, Spezialfälle werden aber auch nach Deutschland geholt und in verschiedenen Kliniken operieret. Zur Genesung werden die Kinder in Gastfamilien untergebracht. Frau Broadbent, Krankenschwester in einer Hammer Klinik, unterstützt dieses Projekt seit vielen Jahren und fährt regelmäßig mit in die Krisengebiete, wie dem Kongo. Von ihrer langjährigen Arbeit und ihren Erfahrungen hat sie der Klasse 8a berichtet und viele Fotos gezeigt. Bei dieser Gelegenheit konnten wir Frau Broadbent den Spendenscheck im Wert von 300€ für das Hammer Forum überreichen. Sie bedankte sich herzlich für das Engagement der Schülerinnen und Schüler.