Spendenaktion der Klasse 6a

Anlässlich des verheerenden Taifuns Hajyan, der im November weite Teile der Philippinen zerstörte, hat sich die Klasse 6a der Lippetalschule entschlossen, eine Spendenaktion zu initiieren. Zusammen mit ihren Klassenlehrern Dr. Ulrich Vedder und Christina Cosmann informierten sie sich im Rahmen des Gesellschaftslehre Unterrichts intensiv über die Ausmaße der Katastrophe und bastelten mit viel Engagement im Gestalten Unterricht Teelichthalter, die sie auf dem Informations- und Beratungstag der Lippetalschule verkauften. Unterstützt wurde die Aktion auch vom Weihnachtsdorf Bad Sassendorf, auf dem der Verkauf außerhalb der Schule fortgeführt werden konnte.

IMG_3394-2

Nach einem erfolgreichen Kassensturz freuen sich nun die Schülerinnen und Schüler der „Aktion Deutschland hilft“ 132 Euro für die Philippinen spenden zu können und hoffen, dass sie mit ihrem Einsatz ein Stück weit helfen konnten.