Sporthelferforum to go!

Die Sporthelferinnen und Sporthelfer der Lippetalschule waren im September beim Sporthelferforum 2023 am Europagymnasium in Warstein vertreten. In verschiedenen angebotenen Workshops hatten die Jungen und Mädchen die Möglichkeit, Neues aus Spiel und Sport kennenzulernen und zu erproben, ihre erworbenen Kompetenzen aus dem Neigungsfach „Sporthelferinnen und Sporthelfer“ einzubringen und mit anderen Sporthelferinnen und Sporthelfern Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Organisiert durch den Kreissportbund Soest und den Kreissportbund Hochsauerlandkreis war das Sporthelferforum mal wieder eine gelungene Veranstaltung, so dass wir planen, im kommenden Jahr auch mit den neuen angehenden Sporthelferinnen und Sporthelfern der Lippetalschule wieder dabei zu sein.