Unsere Schule bei Hellweg Radio und im Soester Anzeiger

In diesem Schuljahr hat die Lippetalschule sich etwas Besonderes überlegt, um sich den künftigen SchülerInnen sowie ihren Eltern zu präsentieren. Statt an einem „Tag der offenen Tür“ auf alle Vorzüge hinweisen zu können, hat das Kollegium diesmal aufgrund der Coronapandemie ein Video erstellt, das die Schule mit all ihren Facetten präsentiert – wie bereits hier auf der Homepage gezeigt. Nicht nur bei den SchülerInnen und Eltern kam das Video gut an. Jetzt hat sogar Hellwegradio aktuell über unser Video berichtet, in dem Schulhund Laska durchs Programm führt. Laut Hellwegradio beweist Laska als „ganz ganz süßes Schnuffelpuffel“ Kameraqualitäten. Hier der original Radiobeitrag:

(Quelle: Hellweg Radio 25.01.2021)

Auch im Soester Anzeiger ist die Lippetalschule präsent. Neben unserem Schulleiter Volker Wendland, der sich zu vielen interessanten Aspekten wie den “traumhaften Bedingungen”, der Teamstruktur und unserem Schulhund Laska äußert, kommen auch unser Schülersprecher Tom Oxenfahrt, unser Schulpflegschaftsvorsitzender Karsten Stengel und unser Hausmeister Martin Hagemann zu Wort:

(Quelle: Soester Anzeiger 04.02.2021)