Vorlesewettbewerb des Jg. 6

Der Vorlesewettbewerb der Lippetalschule wurde dieses Jahr ausgetragen zwischen den Klassensiegern Mathis Bernzen (6a), Fabian Thomas (6b), Zahra Matar (6d) und Nanjia Ebel (6c). Alle vier hatten sich zuvor bereits nach Punkten aufgrund des Klassenentscheides qualifiziert. Die Schülerinnen und Schüler des gesamten Jahrgangs 6 übten nämlich in den letzten Wochen besonders intensiv, um sich auf das Vorlesen vorzubereiten. Innerhalb des Klassenverbandes las jedes Kind aus seinem Lieblingsbuch vor. Beim finalen Vorlesewettbewerb aller Klassen unter der Leitung von Deutschlehrerin Cornelia Stellmacher wurde nicht nur drei Minuten lang aus dem eigenen Buch vorgelesen, sondern zusätzlich auch zwei Minuten aus einem unbekannten Buch. Während die Jury sich nach erfolgtem Vorlesen aller Beteiligten zur Beratung zurückzog, trommelte die Klasse 6a ansteckende Rhythmen unter Leitung von Deutsch- und Musiklehrerin Silke Bergmeier. Zum Schulsieger wurde mit viel Beifall schließlich Fabian Thomas (6b) gekürt. Als Dank für seine Teilnahme und als Belohnung für seinen Sieg erhielt er einen Kino-Gutschein, so dass er sich nun z.B. eine Literaturverfilmung ansehen kann. Die Klassensieger durften sich ein Buch als Belohnung mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich!