Feierliche Verabschiedung: Unsere Zehntklässler freuen sich über ihren erfolgreichen Abschluss.

Am vergangenen Freitag fand nach einer ereignisreichen Woche die Verabschiedung des Jahrgangs 10 statt. In einer feierlichen Zeremonie wurden den Schülerinnen und Schüler ihre Abschlusszeugnisse überreicht. Nicht wenige Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs bleiben drei weitere Jahre bis zum Abitur an der Lippetalschule.

Der Festakt begann am Nachmittag mit einem bewegenden Gottesdienst in der St. Ida-Kirche. Im Anschluss hieß unser Schulleiter, Herr Wendland, alle Gäste im Schulgebäude herzlich willkommen. Unser Bürgermeister, Herr Lürbke, erwähnte in seiner Rede unter anderem die anstehenden baulichen Veränderungen. Die Abteilungsleiterin Frau Marx sang sogar selbst für den Abschlussjahrgang und erhielt tosenden Applaus.

Ein Höhepunkt der Feier war schließlich die Vergabe der Zeugnisse. Jede Klasse wurde einzeln auf die Bühne gerufen, um die Glückwünsche entgegenzunehmen. Stolz und Freude waren in den Gesichtern der Absolventinnen und Absolventen sowie ihrer Familien und Freunde deutlich zu sehen. Besonders herausragende Leistungen sowie ehrenamtliches Engagement wurden mit zusätzlichen Urkunden und Preisen gewürdigt. Zum Abschluss begeisterte Zoe Grond mit einer fantastisch gesungenen Interpretation des Songs “Valery”.

Nach den offiziellen Programmpunkten lud ein reichhaltiges Buffet in der Schützenhalle in Oestinghausen alle Gäste zum Verweilen und Feiern ein. Die Schülerinnen und Schüler führten mit einem abwechslungsreichen Programm durch den Abend. Bei guten Gesprächen und fröhlicher Musik wurde bis in die Nacht hinein gefeiert.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 10 ganz herzlich zu ihrem Abschluss und wünschen ihnen viel Erfolg und alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!